Das traditionelle Sommerfest fand am Samstag, 13. Juli 2019 bei schönem Wetter auf dem Oberdeck des Clubschiffs statt. Begonnen wurde am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Am späten Nachmittag wurde unter der Leitung der Umweltbeauftragten die Blaue Flagge gehisst, die dem Yacht Club Lahr wieder als Symbol für Qualität in Sachen Umweltschutz, Abfallmanagement, Nachhaltigkeit und Sicherheit vergeben wurde. Musikalisch umrahmt wurde diese Zeremonie vom Shanty Chor. An dem anschließenden Abendessen u.a. mit gegrillten Rumpsteaks und Putensteaks haben über 60 zufriedene Gäste teilgenommen. Bis gegen Mitternacht wurde in einer sehr harmonischen Atmosphäre weiter gefeiert, mit angenehmer Unterhaltung und viel Gesang der Gäste, die unser Clubmittglied Alphonse Lorentz musikalisch begleitet hat.

Ein abschließender Dank geht an alle Helfer, die sich zahlreich gemeldet hatten, für die Vorbereitung und Durchführung des Sommerfests, den Spendern der wirklich vielen Kuchen, dem Spender der gefüllten Eistheke, dem Shanty Chor und allen Teilnehmern.