Sommer, Sonne und ein bisschen Italien!

Somerfest 2016 auf dem Deck der Péniche

Somerfest 2016 auf dem Deck der Péniche

So fühlt sich Sommer im Yacht Club Lahr an, wenn Mitglieder und Freunde benachbarter Clubs im YCLR-Hafen in Schwanau-Nonnenweier den Sommer feiern. Am Samstag, 9. Juli 2016 ging es bereits um 10 Uhr morgens los mit einem maritimen Flohmarkt. Ebenfalls im Laufe des Vormittags wurde offiziell die bereits zum 14. Mal dem YCLR verliehene „Blaue Flagge“ gehisst, begleitet vom Chanty Chor des YCLR.

Der Shanty Chor umrahmt das Hissen der "Blauen Flagge"

Der Shanty Chor umrahmt das Hissen der „Blauen Flagge“

Wer sich für die am Nachmittag angesagten Spiele noch stärken wollte, für den gab es mittags auf dem Arbeitssteg gegrillte Steaks und Würste. Während die einen bereits mit dem Boule-Turnier auf dem Rheindamm und anschließend mit Geschicklichkeitsspielen im Hafen begannen, hatten die Beamten von der Wasserschutzpolizei auf dem Betonsteg alle Hände voll zu tun beim Gravieren von Außenbordmotoren, Fahrrädern und sonstigem Bootszubehör.

Derweil war der Arbeitssteg, wo es über den Nachmittag Kaffee und Kuchen gab, ein beliebter Treffpunkt.

Für die vielen Kuchenspenden an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Spiel und Spaß

Spiel und Spaß

Gegen 19 Uhr fanden sich dann 80 angemeldete und noch einige kurzentschlossene Skipper mit ihren Partnern und Freunden zum Abendessen auf der Péniche ein. Zum Glück hatte Gerd Meyer mit seinem Helferteam ausreichend mit Pizza, Spaghetti und Antipasti vorgesorgt.
Zuvor wurden aber noch die Gewinner des Spielenachmittags (1. Michael Bockstaller, 2. Falk Thiele, 3. Markus Stulz) mit Preisen wie „Abendessen auf der Peniché an einem Mittwochstammtisch“, einer „Freizeit Woche“ oder einer „Schloss-Besichtigung“ geehrt.

Ein echtes Highlight war die musikalische Unterhaltung am Abend durch das Duo Ive & T.Bo. Die Authentizität und Leidenschaft mit der Blues, Country und Folk vorgetragen wurden, animierte schon mit den ersten Klängen zum Mitklatschen. So blieb auch die Cocktailbar auf dem Arbeitssteg lange Zeit leer, weil sich bis in die späten Abendstunden kaum einer vom Deck der Péniche losreißen konnte.

Das Duo Ive & T.Bo bot Blues, Country und Folk vom Feinsten.

Das Duo Ive & T.Bo bot Blues, Country und Folk vom Feinsten.

Am Sonntagmorgen gab es dann Frühstück und Frühschoppen, musikalisch umrahmt vom Shanty-Chor des Yacht Clubs.
Und als wollte der Sommer auch noch ein italienisches Wörtchen mitreden, bescherte er noch mehr Sonne und noch ein bisschen mehr Italien für ein perfekt gelungenes Sommer-Hafenfest.

1 Kommentar

  1. Schönes Sommerfest

    Alles war OK

    Gratulation !

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Rhein-Kilometer 268,4 Am Rheinübergang 2 77963 Schwanau-Nonnenweier Tel.: +49 (0) 7824-1617

Öffnungszeiten Péniche

Die Öffnungszeiten finden Sie hier

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Aktuelle Speisekarte

Zur aktuellen Speisekarte (hier)

Arbeitsstundenerfassung

Hier können die geleisteten Arbeitsstunden gemeldet werden:

Arbeitsstunden übermitteln

Unsere neue APP

Unsere mobile Applikation für Smart- oder iPhone, um auch unterwegs immer auf dem Laufenden zu sein, was im Club und im Revier los ist oder um maritime private Angebote einzustellen oder einzusehen.

Apple

button-google-play1

 

Anforderung von WLAN Zugangsdaten

Die WLAN-Zugangsdaten können hier angefordert werden.
Anforderung Daten

Anmeldung Helferdienst

Hier können Sie sich zum Helferdienst anmelden.

Anmeldung Helferdienste