Kulinarisches Highlight, die Schlachtplatte von Vorstand Gerd Meyer

Die herzhafte Schlachtplatte von Vorstand Gerd Meyer war das kulinarische Highlight der diesjährigen Winterwanderung. Am Samstag 04.02.2017 um 14 Uhr trafen sich Mitglieder und Freunde des Yacht Club Lahr e.V. im Hafen, um gemeinsam über den Rheindamm in Richtung Wittenweier über das Elzbrückle zum Elzpfad zu wandern. Dort hatte Michael Bockstaller wärmende Feuer vorbereitet und es gab Kaffee, Glühwein und Berliner Pfannkuchen. Anschließend ging es durch den Rheinwald zurück zum Hafen. Zwischendurch wusste Horst Fliehler immer wieder interessantes über die Region zu berichten. Während dessen hatte Gerd Meyer mit seinen Helfern in der Péniche die Schlachtplatte vorbereitet. Es waren 44 Personen gemeldet. Zu deren Begrüßung nutze er die Gelegenheit, um sich bei seinen Helfern, insbesondere bei der Familie Huber, welche auch die Berliner Pfannkuchen sowie das Dessert spendierte, zu bedanken. Ebenfalls besonderer Dank galt Michael Bockstaller, der wieder ordentlich einheizte.