Das Abfahren 2022 fand am Samstag und Sonntag 24./25. September statt und führte zum Club Nautique de la Base Rhinau am sogenannten „Franzosenspitz“, der alles perfekt vorbereitet und hergerichtet hatte, einschließlich regendichter Zeltüberdachung und schützenden Seitenwände. Wobei das Wetter den ca. 40 Teilnehmern, die mit 17 Booten vor Ort waren, wohlgesonnen war und die Regenwolken meist vorbeizogen.

Die vom französischen Club angebotene Vielfalt an Flammenkuchen schmeckten sehr gut und ist bei den Teilnehmern entsprechend gut angekommen. Auch das Abendessen des Yacht Clubs mit Schäufele, Salaten und Dessert wurde von den Teilnehmern sichtlich genossen.

Unser Clubmitglied Jürgen Jäger sorgte für die musikalische Unterhaltung und der „harte Kern“ feierte bis um 02:00 Uhr in der Früh. Zurück im Hafen wurden dann am Sonntagnachmittag auf der Péniche die Reste verzehrt.

Diese Abfahren über 2 Tage war eine wirklich gelungene Vernstaltung, deshalb einen ganz besonderen Dank an den Club Nautique de la Base Rhinau für die tolle Gastfreundschaft, aber auch an unser Clubmitglied Walter Huber für die Spende des Desserts, an Jürgen Jäger für die Musik und allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.


mehr Bilder