Segeln, Paddeln und Motorbootfahren für Kinder aus Schwanau

Die Kinder aus Schwanau, die im Rahmen des Schwanauer Sommerferienprogamms am Samstag 25. August beim Yacht Club Lahr zu Gast waren, hatten viel Freude und Spaß. Leider war das Wetter nicht so schön wie bei der Veranstaltung im Rahmen des Lahrer Ferienprogramms am Samstag zuvor. Aber trotz des Regens sind fast alle angemeldeten Kinder voller Erwartungen in den Rheinhafen beim Rheinübergang Nonnenweier gekommen. Nach dem Empfang auf dem Clubschiff durch die zahlreichen Betreuer ging es zunächst mit 3 großen Motorbooten auf eine Fahrt auf dem Rhein, natürlich nur mit zuvor angelegten Schwimmwesten. Die Kinder ließen sich auch nicht abhalten, mit Betreuern oder alleine zu segeln und zu paddeln. Die zum Teil nass gewordene Kleidung ist während der Mittagspause auf dem Clubschiff auch schnell wieder getrocknet. Wie es sich gehört, wurden auch Seemannsknoten erlernt und es gab viele kleine Wettkämpfe, um zu sehen, wessen Knoten besser hält. Neben einem Imbiss und Getränken wurde zum Abschluss gemeinsam Pizza gebacken. Da sich das Wetter danach gebessert hatte, ging es jedoch nochmal mit offenen Motorbooten auf den Rhein, an der Fähre vorbei bis zu den Schleusen bei Rhinau. Andere sind nochmal gesegelt. Der Applaus der Kinder bei der Verabschiedung und die Frage ob sie nächstes Jahr wieder kommen dürfen, hat den Verantwortlichen gezeigt, dass dies für die kleinen Seeleute ein erlebnisreicher Tag war.

2 Kommentare

  1. Liebes Ferienprogramm-Team,
    nochmals von Herzen Danke für den unvergesslichen Tag, den Sie underen Kindern geschenkt haben. Samuel und Mio waren begeistert und warten schon sehnsüchtig auf nächstes Jahr.
    Viele Grüße
    Familie Künstle

    • Den Kommentar werde ich gerne zusätzlich zur Veröffentlichung in der nächsten Vorstandsitzung an den Gesamtvorstand weitergeben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Alfred Wieber (Schriftführer)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

logo-Schrift1

Rhein-Kilometer 268,4
77963 Schwanau-Nonnenweier
Tel.: +49 (0) 7824-1617

Anmeldung zum Flammenkuchenessen 2018

Hier können Sie sich für das Flammenkuchenessen im Clubschiff des Yacht Club Lahr e.V. am 27.10.2018, 18:30 Uhr anmelden:

anmeldung1

Péniche Öffnungszeiten

Mittwoch von 18:00 – 21:00 Uhr
Freitag von 18:00 – 21:00 Uhr
Samstag von 17:00 – 21:00 Uhr
Sonntag von 11:30 – 20:30 Uhr

ab 01.11. bis 19.12.2018
jeden Mittwoch ab 18:00Uhr
sowie an den Sonntagen
11.11.; 25.11. und 09.12.2018
von 12:00 -17:00 Uhr

Jetzt geht`s App im YCLR

Handy-App-YCL1

Holt euch die mobile Applikation für euer Smart- oder iPhone und seid damit auch unterwegs immer auf dem Laufenden, was im Club und im Revier los ist.

Apple

button-google-play1

QR-Code

Veranstaltungen

Beitrag einstellen

Hier könnt ihr einen Beitrag einstellen:

Beitrag einstellen